IT-Support für Unternehmen

1st, 2nd & 3rd Level Support (Installationen, Hardware, Software, Netzwerke, VoIP, Cloud-Lösungen, Homeoffice .. etc.).
1st Level Support
ist die erste Anlaufstelle für Kunden, die Hilfe bei technischen Fragen benötigen.
Erstellung von Kundentickets.
Erstbearbeitung der Kundenanliegen.
Einstufung des Schwierigkeitsgrades.
Problemlösung.
Weiterleitung an höhere Support-Ebenen.
und vieles mehr..
2nd Level Support
bearbeitet im Unternehmen technische Anfragen von Kunden, die der First Level Support nicht lösen konnte.
Kundenbetreuung.
Problemlösung bei technischen Fragen.
Protokollieren der Kundengespräche.
Schulung des First-Level-Supports.
und vieles mehr..
3rd Level Support
ist für die Lösung technischer Probleme der Kunden zuständig.
Bearbeitung und Lösung schwerwiegender technischer Probleme.
Beratung und Unterstützung bei Kundenanfrage.
Eingriff in die Programmlogik oder Datenbank.
Erstellung von Wissensdatenbanken.
Netzwerk
konzentrieren sich hauptsächlich auf:
Planung, Installation und Wartung/Fortführung von IT- und TK-Systemen.
Sicherung des laufenden Systembetriebs.
IT-Systemadministratoren.
Ansprechpartner bei technischen Problemen.
und vieles mehr..
Windows Administrator
ist auf das Betriebssystem Windows spezialisiert
Verwalten von Servern und Rechnern.
Administration von Benutzerrechten und Speichersystemen.
Pflege von Hard- und Software.
Sicherstellung von Backup- und Recovery-Lösungen.
und vieles mehr..
Linux Administrator
ist auf das Betriebssystem Linux spezialisiert
Verwaltung und Definition der Nutzungsrechte und Zugriffsrechte.
Behebung von Fehlern und Störungen.
Gewährleistung der Funktionalität alltäglicher Anwendungen (E-Mail-System und Kommunikation).
Update der Hardware und Software.
und vieles mehr..
Druckerreparatur
Die klassischen Defekte / Fehler bei Druckern sind beispielsweise:
Beseitigung von Druckfehlern, schlechtes Druckbild, Streifen am Ausdruck und Flecken am Ausdruck.
Häufiger oder ständiger Papierstau durch abgenutzte Einzugswalzen und Transportwalzen.
Notwendiger Austausch von Verschleißteilen wie: Einzugswalzen, Andruck- und Transportrollen.
Austausch von Tintenauffang- und Resttonerbehältern.
Reinigung oder Tausch von Druckkopf, Fixierstation, Scanner, Netzteil und Mainboards.
Fehler in der Druckerelektronik.
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